23.08.2023 - 20:08 Uhr

Verdienter erster Saisonsieg für Marxheim

BSC Kelsterbach II vs. FC Marxheim II 3:6 (1:3)

Mit drei Punkten im Gepäck fuhr die KOL-Reserve des FC Marxheim aus dem Kelsterbacher Sportpark nach Hause. Als verdient darf man diesen Sieg allemal bezeichnen, denn der Gast aus Marxheim musste lediglich eine sehr drangvolle Anfangsphase überstehen, in der der BSC auch mit 1:0 in Führung ging. Im Anschluss konnte man das Spiel jedoch auf seine Seiten ziehen und das Ergebnis war kaum in Gefahr.
Nach dem Auftakt-Unentschieden hatten sich die Schwarz-Weißen einiges vorgenommen und wollten endlich den ersten Dreier einfahren. Jedoch machte Neuzugang Eren Yalcin direkt nach 15 Minuten einen Strich durch die Rechnung, als er eine halbhohe Flanke „irgendwie“ über die Linie bugsierte. Kelsterbach hatte bis dahin deutlich mehr vom Spiel und lies Marxheim kaum zur Entfaltung kommen, da sie meist dem Ball hinterherliefen. Nach der ersten Trinkpause (bei gefühlten 34 Grad herrschten tropische Wetterbedingungen) kam jedoch ein sichtlicher Bruch ins Spiel der Hausherren und Marxheim riss das Ruder mehr und mehr an sich. Bis zur Halbzeit konnte die Mannschaft einen beruhigenden 1:3 Vorsprung herausspielen:
1:1 Marius Wagner (26., nach Steckpass Manuel Knaier von halbrechts am Torwart vorbei)
1:2 Manuel Knaier (31., Abstauber, nachdem BSC-Torwart Liebe den Ball nicht festhalten konnte)
1:3 Luca Cerin (43., Angriff über die linke Seite samt überlegter Hereingabe von Jonathan Weber)
Kelsterbach nahm eine 10-Minuten Sperre in die zweite Hälfte mit, die sie sich kurz vor dem Wechsel einfingen. Das hinderte sie jedoch nicht daran, nochmal Luft zu schnappen. Durch ein ungeschicktes Foulspiel an einem Kelsterbacher zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß (48.) verwandelte Dzemal Ujkanovik halbhoch ins linke Eck. Das Spiel kippte daraufhin nicht. Auch nicht, als der BSC wieder vollzählig auf dem Platz stand. Man merkte ihnen die Anstrengungen durch das heiße Wetter deutlicher an, als den Gästen, die es verstanden den Ball nun stärker in den eigenen Reihen zu halten.
Mit einem Doppelschlag stellte FCM-Offensiv-Leader Marcel Port fix auf 2:5. Bei beiden Torerfolgen wurde ihm über die beiden Außenbahnen serviert. Beim ersten Tor spielte Luca Cerin (61.) und beim zweiten Marius Wagner (63.) den Kellner. Yalcin’s Anschlusstreffer zum 3:5 durch einen abgefälschten 18-Meter-Freistoß (68.) wurde keine zehn Minuten später durch Jonathan Weber (77.) wieder neutralisiert. Letzterer belohnte sich für seinen starken Auftritt, nachdem er zuvor ein bis zwei Chancen auf den ersten Saisontreffer liegen ließ.
Ein großes Kompliment geht auch an Mika Eitzeroth. Nachdem vier von fünf potentiellen FCM-Torhütern im Urlaub verweilten, sprang der gerade mal 17-jährige Jugendspieler ein und lieferte ein fehlerfreies Spiel. Unter anderem war er mit einer cleveren Befreiungs-/ Aufbauaktion am 1:3 in der ersten Halbzeit beteiligt.
Für Marxheim gilt es jetzt am 3. Spieltag beim Heimspiel gegen die DJK aus Zeilsheim einen guten in einen sehr guten Saisonstart zu verwandeln. Kelsterbach kämpft beim FC Schloßborn weiter um die ersten Saisonpunkte.
M. Eitzeroth – M. Hergenhan (68. T. Stelter), N. Kröckel, S. Baer, M. Lafebre – M. Port, M. Knaier (80. M. Wagner), J. Haimberger – R. Mohr (30. L. Cerin), M. Wagner (63. M. Lotfi), J. Weber