06.09.2023 - 19:09 Uhr

FC Marxheim holt 7 Punkte in der „englischen Woche“

Nach dem 5:2-Heimsieg gegen die SG Bad Soden erwartete den FC Marxheim die erste „englische Woche“ der Saison.

FC Marxheim –SV 07 Kriftel 3:0 (1:0)

Unter Flutlicht wurde zunächst der SV 07 Kriftel zum Derby auf dem Sportpark Heide empfangen. Nach der frühen Führung durch Hamid Noori (5.) ergaben sich eine Handvoll weitere Möglichkeiten für die Marxheimer, die jedoch alle ungenutzt blieben. Die bis dahin noch punktlosen Krifteler hielten mit einer sehr physischen Spielweise dagegen und wollten so den Rhythmus der Gastgeber stören. So bleib das Match bis in die Schluss-Viertelstunde ergebnismäßig offen. Dann war es erneut Noori, der den FCM mit seinem 2:0 auf die Siegerstraße brachte (75.) und Kai Senftleben war für das unterm Strich verdiente 3:0 Endresultat verantwortlich (85.).

Aufstellung des FCM:
Straube – Czerner, Senftleben, Kunac – Freitag, Friedrich, Rreshka, M. Meyer, Boyardan – Bok, Noori
Eingewechselt: Bakay (71.), Atsidis (76.), L. Meyer (80.)
Tore: 1:0, 2:0 Noori (5., 75.), 3:0 Senftleben (85.)

FSC Eschborn – FC Marxheim 4:4 (2:1)

Drei Tage später reiste der KOL-Aufsteiger zum FSC Eschborn und die Zuschauer erlebten ereignisreiche 90 Minuten. Bereits nach 80 Sekunden beförderte Marxheims Youngster Bruno Blaschke den Ball zum 1:0 unglücklich ins eigene Gehäuse, aber der FCM benötigte in Person von Hamid Noori nicht lange, um den Ausgleich herzustellen (14.). Trotz klarem Chancenplus der Gäste ging der FSC mit einem unhaltbaren, prächtigen Fernschuss von Zouhir Manssouri in der 24. Minute erneut in Führung. In der zweiten Halbzeit bewies FCM-Neuzugang Noori, dass er endgültig in Marxheim angekommen ist und drehte mit seinen beiden Treffern zum 2:2 und 2:3 innerhalb kurzer Zeit (47. und 49.) das Match. Die Eschborner zeigten sich gnadenlos effektiv und kamen durch Tomislav Zecevic erneut zum Ausgleich (72.). Kurz darauf war es der eingewechselte Michael Meyer, der mit seinem 3:4 den FCM an den vierten Sieg im fünften Spiel glauben ließ (78.). Durch einige liegengelassene Kontermöglichkeiten ließ der FCM die Tür für die Eschborner jedoch offen – und die gingen in der Nachspielzeit hindurch! Und so war es wieder Zezevic, der den umjubelten 4:4-Ausgleichstreffer erzielte (90.+1). „Wir hätten das Spiel angesichts der Chancenverteilung sicherlich gewinnen können, vielleicht sogar müssen! Aber man darf auch die hohe Eschborner Effektivität anerkennen – sie haben ihre wenigen Torchancen kaltschnäuzig genutzt. In diesem Bereich gab es bei uns viel Luft nach oben.“, resümiert FCM-Spielausschuss Tobias Göttner.

Aufstellung des FCM:
Straube – Kunac, Senftleben, Blaschke – Boyardan, Friedrich, Rreshka, Atsidis, Bakay – Bok, Noori
Eingewechselt: Freitag (65.), M. Meyer (68.), L. Meyer (76.)
Tore: 1:0 Blaschke (2., ET), 1:1 Noori (14.), 2:1 Manssouri (24.), 2:2, 2:3 Noori (47., 49.), 3:3 Zezevic (72.), 3:4 M. Meyer (78.), 4:4 Zezevic (90.+1)