06.09.2023 - 19:09 Uhr

Knappes Duell in Okriftel

Germania Okriftel III vs. FC Marxheim II 3:4 (2:3)

Knapper als der Tabellenstand vermuten ließ, endete diese Begegnung zwischen Okriftel und Marxheim.

Beim genaueren Analysieren der Tabelle stellt man jedoch schnell fest, dass ein Punkt aus bisher vier Saisonspielen über das wahre Potential der Okrifteler hinwegtäuscht. Der neutrale Beobachter konnte an diesem Sonntag feststellen, dass sie in dieser Saison noch so einigen Mannschaften Probleme bereiten werden. Bisher traten sie nur gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte an, gestalteten alle Spiele äußerst knapp und kamen stets zu mindestens zwei Torerfolgen.
So hatten auch die Mannen des FCM II ihre Probleme mit ihrer vor allem sehr robusten Spielweise und ihrem Einsatzwillen, konnten sich jedoch im Spielverlauf gut daran anpassen. Die Führung des Tabellenzweiten zum 0:1 und 1:2 konnten die Okrifteler stets ausgleichen. Alleine zwischen der 20. und der 29. Minuten wurde es mit vier Toren sehr turbulent.

Bei den ersten beiden Marxheimer Toren legten sich Jonathan Weber und Marcel Port den Ball jeweils selbst auf. Sehenswert vor allem Port’s halbhoher Flugball über 30 Meter, der exakt getimed in Weber’s Laufweg flog. Dieser vollendete dann im „eins-gegen-eins“ Duell. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte Luis Demmer auf die 2:3 Führung, die ein beruhigendes Polster für die Halbzeitpause darstellte.

Als direkt nach dem Seitenwechsel Marcel Port mit seinem zweiten Streich zum 2:4 für die gefühlte Vorentscheidung sorgte (er sah, dass der Keeper im Tor falsch postiert war und platzierte seinen Fernschuss direkt neben den Pfosten), beruhigte sich auch das Spielgeschehen. Okriftel schien nun läuferisch schwächer, gingen nicht mehr jeden Meter, aber blieb durch vereinzelte Vorstöße trotzdem noch „aktiv“. Marxheim nahm die sich bietenden Räume nur selten an, um mit dem fünften Treffer den Deckel drauf zu machen. Als die Schlussviertelstunde eingeläutet wurde, passierte dann das, was im Fußball immer passiert. Es wurde durch den 3:4-Anschlusstreffer des Okrifteler’s Mohamed Jebbar wieder spannend. Das brachte auch nochmal „Feuer“ ins Spiel und äußerte sich unrühmlicher Weise in einer roten Karte für Okriftel sowie einer Zehn-Minuten-Strafe für Marxheim und Okriftel.

Am Ende brachten die Marxheimer das Ergebnis jedoch über die Zeit und konnten die drei Punkte auf ihrem Konto gutschreiben.

D. Reich – A. Alihajdari, N. Kröckel, M. Hergenhan (45. N. Diez), M. Lafebre – M. Port, F. Reich, A. Ülgey – M. Wagner, L. Demmer, J. Weber (60. J. Haimberger)