12.09.2023 - 10:09 Uhr

Klare Angelegenheit auf dem Sportpark Heide

FC Marxheim II vs. Germania Schwanheim II 7:0 (4:0)

Mit einem sehr deutlichen, aber auch in dieser Höhe verdienten Sieg, holte der FC Marxheim II den fünften Erfolg im sechsten Spiel. Verantwortlich dafür war eine euphorische Anfangsphase, in der man bereits nach 25 Minuten mit 4:0 führte.
Während das 1:0 (12., Luis Demmer), 2:0 (15., Marius Wagner) und 4:0 (25., Marius Wagner) nach schönen Ballkombinationen aus kurzer bis mittlerer Distanz erzielt wurde und der Torwart dabei wenig ausrichten konnte, war vor allem der Treffer zum 3:0 von Muhamet Aliaj sehenswert. Völlig unbedrängt fasste er sich aus 25 Metern ein Herz und platzierte den Ball direkt neben den linken Pfosten (17.). Marxheim kam zwar bis zum Halbzeitpfiff zu keinem weiteren Torerfolg mehr, konnte die Angelegenheit jedoch souverän gestalten und lies den Schwanheimer keine große Gelegenheit am Ergebnis zu rütteln.

Die zweiten 45 Minuten gestalteten sich ebenfalls einseitig. Marxheim nahm den Fuß vom Gas und lies den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. So kam die Mannschaft noch zu drei Torerfolgen durch Aliaj (53., Nachsetzer nach verschossenem Elfmeter), Port (79., auf Hereingabe von Bohne-Knapp) und Mustafa (90., nach Vorlage von Schmelz). Schwanheim dagegen kam außer einer gefährlichen Bogenlampe, die FCM-Keeper Erfort gekonnt über die Latte lenkte, zu keinen großen Torchancen mehr.

Großes Kompliment an die Mannschaft, die es vor allem verstand das Spielgerät in den eigenen Reihen zu halten und in den richtigen Momenten (diesmal vor allem über die Außen) gezielte Angriffe vorzutragen. Wenngleich das Ergebnis durchaus noch hätte höher ausfallen können, war die Effizienz an diesem Tag sehr lobenswert.

N. Erfort – F. Reich, N. Kröckel, M. Bohne-Knapp, M. Lafebre – M. Port, L. Demmer, J. Schmelz – M. Wagner, L. Mayer, M. Aliaj
Spielerwechsel:
45. T. Steinbach für M. Bohne-Knapp