03.10.2023 - 18:10 Uhr

FC Marxheim II besiegt FC Sulzbach II

FC Marxheim II vs. FC Sulzbach II 6:1 (4:0)
Sehr früh war das Spiel des Tabellenersten gegen das Tabellenschlusslicht entschieden. Als Johannes Haimberger im Sechzehnmeterraum einen Abwehrspieler umlief und ins lange Eck vollendete (2.) war der perfekte Anfang gemacht. Das 2:0 von Michael Meyer (11.), sowie das 3:0 von Marcel Port (24.) waren da schon wie die Vorentscheidung, da sich der Gegner aus Sulzbach zwar mit aller Macht zur Wehr setzte, jedoch nach vorne keine wirklichen Akzente setzen konnte. Top-Scorer Marcel Port stellte dann in der 36. Minute auf 4:0 und sorgte für den beruhigenden Halbzeitstand.
Stürmer Giuseppe La Castellana, der bereits das 3:0 vorbereitete, konnte sich dann selbst mit einem Doppelpack in die Torjägerliste eintragen und das Ergebnis nach Vorarbeit von Hergenhan (48.) und Bohne-Knapp (65.) auf 6:0 stellen. Den 6:1 Ehrentreffer für die sich aufopferungsvoll kämpfenden Sulzbacher (rückten mit dem letzten Aufgebot an) verdiente sich dann Fernando Rodriguez wenige Minuten vor Abpfiff.
Die Marxheimer agierten sehr souverän und liesen ihre weiße Weste als Tabellenführer nicht beschmutzen. So langsam merkt man, wie Abläufe funktionieren und die Mannschaft ihren Rhythmus findet. Das Auftreten in diesem Duell belegte das abermals und lässt Mannschaft sowie Vereinsumfeld mit Zuversicht auf die kommenden Aufgaben in der Kreisliga C schauen.

N. Erfort – F. Reich, N. Kröckel, M. Bohne-Knapp, T. Stelter – M. Port, L. Demmer, M. Meyer – M. Hergenhan, J. Haimberger, G. La Castellana
Spielerwechsel:
60. S. Baer für F. Reich