04.10.2023 - 16:10 Uhr

BSC Schwalbach II setzt sich lange zur Wehr

BSC Schwalbach II vs. FC Marxheim II 0:1 (0:0)

Einen Mentalitätssieg in zwei grundverschiedenen Halbzeiten feierte der FC Marxheim II am Feiertag beim BSC in Schwalbach. Denn wäre der Tabellenführer mit einem Punkt nach Hause fahren, hätte man sich darüber keinesfalls beschweren dürfen.
Das Spiel fand nämlich durchweg auf Augenhöhe statt, da beide Mannschaften immer wieder zu Toraktionen kamen. So hätte eines der beiden Teams jederzeit in Führung gehen können. Schwalbach verstand es in der ersten Halbzeit zudem sehr gut, im Abwehrzentrum die Räume eng zu machen und nach vorne mit schnellen Kontern bzw. langen Bällen zu operieren. Marxheim fand dagegen kein wirkliches Mittel und wirkte teilweise träge im Auftreten, als würde das Lorsbach-Spiel wenige Stunden zuvor noch in den Knochen stecken. So gingen beide Teams mit 0:0 in die Pause.
Die zweite Halbzeit startete direkt mit einem Paukenschlag. Denn keine 30 Sekunden nach Wiederanpfiff zappelte der Ball zum 0:1 im Netz. Mit dem festen Willen, es besser zu machen als in den ersten 45 Minuten, fasste sich Marcel Port ein Herz und übertrumpfte den Schwalbacher-Keeper aus gut 22 Metern mit einem Fernschuss (46.). Die Vorzeichen verschoben sich von nun an komplett, Schwalbach musste öffnen, was unmittelbar zu mehr Räumen und Aktionen für die Marxheimer führte, die mit dem neu gewonnen Selbstvertrauen durch die eigene Führung nun aufbäumten und ein deutlich besseres Gesicht zeigten.
Dass man das Ergebnis über die Zeit rettete, spricht ganz klar für die Mannschaft und deren Mentalität. Der Gegner aus Schwalbach forderte alles ab und hätte das Unentschieden mehr als verdient. Bedanken kann sich der Tabellenführer bei seinem Torwart Niklas Erfort, der in der 75. Minute mit einer Glanzparade aus kurzer Distanz das 1:1 verhinderte. Aber nicht nur in dieser Aktion, sondern auch sonst überzeugte er mit einer sehr souveränen Leistung und einigen gehaltenen Bällen.
Die Blicke unserer Elf richten sich nun auf den 12. Spieltag zu Hause im Sportpark Heide gegen den SV aus Flörsheim. Beide Teams haben denselben Punkteschnitt, somit ist dieses direkte Duell gemessen am bisherigen Saisonverlauf an Brisanz nur schwer zu überbieten. Verzichten muss das Trainerduo Knaier/Lieb dabei auf den Außenstürmer Robin Mohr, der in der 65. Minute wegen einer schweren Schulterverletzung ausgewechselt werden musste. Wir wünsche Robin auf diesem Wege gute Besserung!
N. Erfort – N. Kröckel, N. Diez, M. Lafebre, T. Stelter – M. Port, A. Mustafa, G. La Castellana – R. Mohr, M. Hergenhan, M. Bohne-Knapp
Spielerwechsel:
65. Luca Kettenbach für Robin Mohr