18.04.2024 - 08:04 Uhr

FC Sulzbach II vs. FC Marxheim II 1:4 (1:1)

Marxheimer Auswärtssieg in Sulzbach

Siegreich kehrte der FC Marxheim II an diesem Sonntag aus Sulzbach zurück. Das Ergebnis täuschte jedoch über den Spielverlauf hinweg, da die erlösenden Treffer zum 1:3 und 1:4 erst in den letzten zehn Spielminuten fielen und die Marxheimer sich bis dahin äußerst schwertaten.
Bereits sehr früh gerieten die Gäste aus der Kreisstadt durch einen Foulelfmeter von Demian Ferizaj (9.) mit 0:1 in Rückstand. Das spielte Marxheim überhaupt nicht in die Karten. Die Verunsicherung ob des frühen Rückstandes war dem Team, auch aufgrund der Niederlage aus der Vorwoche, deutlich anzumerken. Da war es, zumindest aus sportlicher Sicht, nicht gerade förderlich, dass das Spiel durch eine längere Verletzungspause eines Sulzbacher Spielers stockte.
Großes Aufatmen jedoch, als der Marxheimer Giuseppe La Castellana einen Fehlpass in der Sulzbacher Abwehr erlief und den Ball aus 25 Metern am herausgerückten Keeper vorbei zum erlösenden 1:1 ins leere Tor schoss (41.). Marxheim hatte bis dahin zwar die größeren Spielanteile, musste dennoch einige gefährliche Vorstöße der Sulzbacher überstehen.
In Halbzeit zwei zeigte sich ein ähnliches Bild. Auf dem großen Sulzbacher Geläuf spielten sich viele Szenen im Mittelfeld ab. Zunehmend waren Fehlpässe und technische Unzulänglichkeiten festzustellen. Es dauerte bis zur 60. Minute, als der Marxheimer Marius Wagner im Dribbling von der linken Seite zielstrebig nach innen zog und den Ball im richtigen Moment nicht nur auf, sondern vor allem in das Sulzbacher Tor schoss. Diese 1:2-Führung war jedoch überhaupt kein beruhigendes Polster für den Tabellen-Zweiten und so musste ein Standard für die Vorentscheidung sorgen. Aus halbrechter Position und 18 Metern vor dem Tor gelang es Mika Hergenhan den Ball perfekt ins Torwarteck zu zirkeln (81.).
Damit war den Gastgebern der Zahn gezogen und mit schwindenden Kräften merkte man, dass Sulzbach nun nicht mehr alles investierte und Marxheim sich somit viele Räume öffneten. Diese nutzten sie ein weiteres Mal, als Hergenhan über links kommend seinen Kameraden Marcel Port freispielte und dieser den Sulzbacher Keeper Christian Bunse aus spitzem Winkel mit der „Pieke“ überwand.
Am Ende resultiert ein klarer Sieg, dem jedoch aus Marxheimer Sicht ein deutlich größerer Aufwand gegenüberstand, als es das Ergebnis zeigt.
N. Erfort – M. Lafebre, T. Stelter, Fe. Reich, R. Hernandez – A. Mustafa, L. Mayer, M. Meyer – M. Hergenhan, M. Wagner, G. La Castellana
Einwechselspieler: L. Demmer (45.), R. Mohr (60.), M. Port (60.)