23.04.2024 - 18:04 Uhr

FC Marxheim II vs. 1.FC Lorsbach II 7:0 (3:0)

Marxheim II feiert Kantersieg

Einen souveränen Sieg fuhr der FC Marxheim II im heimischen Sportpark gegen den 1. FC Lorsbach II ein. Während man zu Beginn der Partie etwas länger brauchte, um wirklich griffige Szenen zu generieren, so war bereits mit dem ersten Führungstreffer zu sehen, dass das Spiel ab diesem Zeitpunkt zu einem größtenteils einseitigen Fußballspiel werden sollte.
Jedoch hätte es auch ganz anders laufen können – denn Lorsbach hatte seine dickste Chance der Partie beim Stande von 0:0, als Keeper Niklas Erfort im richtigen Moment aus seinem Kasten kam und in toller Manier gegen den Lorsbacher Stürmer rettete. Es ist müßig zu rätseln, wie dieses Spiel verlaufen wäre – umso glücklicher zeigten sich die beiden Trainer Knaier und Lieb ob des tatsächlichen Spielverlaufes.
Während Bruno Blaschke seine Mannschaft mit den beiden Treffern zum 1:0 und 2:0 in der Mitte des ersten Durchganges auf die Siegerstraße schoss (25. Distanzschuss und 30. nach einer Ecke), besorgte Martin Lafebre in der 43. Minuten zu einem mental sehr wichtigen Zeitpunkt die Vorentscheidung, als er von der linken Seite in den Sechzehn-Meterraum eindrang und überlegte ins lange Eck vollendete.
Die beiden Treffer zum 4:0 bzw. 5:0 streiten sich miteinander um das Tor des Tages. Erst bediente Lennart Mayer seinen Kameraden Marius Wagner mit einem „Xabi-Alonso-Gedächtnisball“, der nahm den Ball in vollem Lauf mit der Brust an und hob ihn anschließend gefühlvoll über den Lorsbacher Schlussmann (50.).

So sieht (Vor-) Freude aus: Mit einem klaren 7:0 Heimsieg geht der FC Marxheim II gut gerüstet in
das Topspiel gegen Tabellenführer SV Flörsheim.
Luis Demmer erzielte kurze Zeit später mit einer schönen Einzelleistung das 5:0. Nachdem er zwei Lorsbacher Abwehrspieler mit schönen Körpertäuschungen umkurvte, tunnelte er den FCL-Keeper auch noch mit der Pieke (54.). Torjäger Giuseppe La Castellana, der an diesem Tag als Joker von der Bank agierte, erledigte seine Hausaufgaben mit einem Turbo-Doppelpack in nur zwei Minuten, als er jeweils da stand, wo ein Mittelstürmer stehen muss (57. und 58. Minute).
Die Gäste aus Lorsbach steckten bei diesem Zwischenstand jedoch nicht auf, sodass die letzten 30 Minuten nicht dahin plätschern mussten, sondern die Zuschauer auch bis zum Schluss auf beiden Seiten noch Strafraumaktionen zu sehen bekamen. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel letzten Endes dann doch sehr pünktlich ab.

Aufstellung des FCM:
N. Erfort – M. Lafebre, T. Stelter, N. Kröckel, Fl. Reich – L. Mayer, B. Blaschke, M. Port – M. Hergenhan, M. Wagner, L. Demmer. Einwechselspieler: G. La Castellana (45.), R. Mohr (60.), L. Kettenbach (60.)