07.05.2024 - 14:05 Uhr

FC Marxheim – Viktoria Kelsterbach 2:2 (0:0)

FC Marxheim trotzt dem Meister

Vor dem Spiel stand die Marxheimer Mannschaft den Gästen applaudierend Spalier und gratulierte der Viktoria auf diese Weise zur bereits feststehenden Kreisoberliga-Meisterschaft und dem verdienten Aufstieg in die Gruppenliga. Auf dem Feld wurde sich im Anschluss jedoch beiderseits nichts geschenkt und es entwickelte sich – insbesondere in der zweiten Halbzeit – ein intensives Match.
Die ersten 45 Minuten verliefen noch relativ chancenarm – die Defensivreihen standen weitgehend geschlossen. Die Kelsterbacher versuchten es mit der etwas „feineren Klinge“ und hatten mit Vildan Islamis Seitfallzieher, den Noah Straube parierte, auch die spektakulärste Aktion der ersten Hälfte zu bieten (14.). Der FCM fand bei seinem Umschaltspiel immer mal wieder freie Räume auf den Außenbahnen, die insbesondere von Niklas Freitag, Benjamin Bakay, Jelle Bok und Dominik Friedrich auch gut bespielt wurden. Aber letztlich ergaben sich daraus lediglich vielversprechende Ansätze, aber keine klaren Abschlüsse in der gefährlichen Zone.
Nach dem Seitenwechsel wurde es auf beiden Seiten sofort gefährlicher. Eseyas Bariagaber scheiterte nach einem Querschläger der Viktoria-Abwehr aus acht Metern (48.) und auf der anderen Seite wischte Noah Straube mit den Handschuhspitzen einen schulbuchmäßigen Kopfball von Islami aus seinem rechten Toreck (50.). Freitags Heber landete nur auf dem Tordach (53.) und Kai Senftlebens verunglückte Flanke konnte Kelsterbachs Torhüter Tobias Scheel, der ab der 33. Minute den verletzten Stammkeeper Holger Voigt ersetzte, gerade noch über die Latte lenken (55.). Es folgten zwei starke Aktionen von Islami, aber zunächst konnte Nico Diez dessen Abschluss mit einer starken Grätsche in letzter Sekunde blocken (61.) und kurz darauf entschärfte Straube Islamis strammen Schuss auf die linke Ecke (64.). Dann war es aber doch soweit und Kelsterbachs Top-Torjäger Noah Brämer vollendete am langen Pfosten die Hereingabe von Felix Conradi zum 0:1 (65.). Und auch der nächste Viktoria-Abschluss schlug im Netz der Gastgeber ein. Zahari Mihaylov zog aus halbrechter Position geschickt auf und setzte den Ball per Linksschuss unhaltbar ins linke Eck (0:2, 75.).
Der FCM wollte sich dem Meister jedoch nicht ergeben und hielt weiterhin dagegen. Friedrichs Lupfer über den herausstürzenden Scheel ging knapp am Tor vorbei (80.), aber kurz darauf traf er besser. Einen abgewehrten Eckball hämmerte Friedrich per Vollspann von der Strafraumkante zum Anschlusstreffer ins Netz (1:2, 83.). Und der nächste Prachtschuss folgte nur 90 Sekunden später. Diesmal war es der eingewechselte Huanito Rreshka, der aus 13 Metern Torentfernung Maß nahm und Scheel bei seinem satten Linksschuss ins rechte Eck zum 2:2 keinerlei Abwehrchance ließ (85.). In der Nachspielzeit hätte der FCM das Spiel fast noch komplett gedreht, aber Rreshka und Bariagaber scheiterten bei ihrer Doppelchance aus jeweils kurzer Entfernung (90.+2).
Ein Marxheimer Sieg wäre des Guten vielleicht auch zu viel gewesen, denn das 2:2 ist ein gerechtes Ergebnis nach 90 interessanten Minuten in einem fairen Spiel. Der FCM steckte das etwas unglückliche Zwischenresultat von 0:2 gut weg und konnte sich in den letzten Minuten mit einer eindrucksvollen Aufholjagd belohnen.
Aufstellung des FCM:
Straube – Czerner, Senftleben, Diez, Bakay – Bariagaber, Ehlers, Freitag, Friedrich – Bok, Aliaj
Eingewechselt: Boyardan (46.), Rreshka (57.), Blaschke (72.)
Tore: 0:1 Brämer (65.), 0:2 Mihaylov (75.), 1:2 Friedrich (83.), 2:2 Rreshka (85.)
Der FCM III erreichte in der KLD gegen Tabellenführer Germania Weilbach III ein achtbares 3:3 / Tore: Mustafa, Weber, Kunac