16.05.2016 - 20:05 Uhr

Bau und Finanzierung eines Kunstrasens auf dem Sportpark Heide

Liebe Freunde des FC 1957 Marxheim,
das Thema „Kunstrasen“ hält unseren Verein ja nun schon einige Zeit in Atem und wir stehen nun vor dem Einstieg in die „heiße Phase“. Nach derzeitigem Stand werden die Baumaßnahmen allerspätestens im Herbst 2016 beginnen. Abhängig ist das genaue Datum vor allem von „offiziellen“ Haushaltsfreigaben von Land und Kreis.
Ein zentraler Punkt ist natürlich die Finanzierung des Projekts. Der Finanzierungsplan enthält viele Komponenten, eine davon lautet „Einbringung von Eigenmitteln des Vereins“. Wir sind gefordert, durch Ei-genmittel, Spenden und Sponsoren rund 50.000 Euro einzubringen. Dies ist sicherlich ein ambitioniertes Ziel, aber wir sind sicher, dass wir dies mit der Unterstützung aller „Marxheimer“ schaffen werden.
Ein erster Baustein war die moderate Anpassung des Mitgliedsbeitrags um 2 Euro pro Mitglied/Monat. Dies bringt zusätzliche Einnahmen von ca. 6.000 Euro für das Jahr 2016. Dieser Betrag ist bereits auf dem eingerichteten Sonderkonto „FCM-Kunstrasen“ deponiert. Die Mehreinnahmen der kommenden Jahre werden wir verwenden, um ein möglicherweise aufzunehmendes Darlehen zu finanzieren.
Der wichtigste Baustein der Eigenbeteiligung wird der „Verkauf“ von Parzellen des neuen Kunstrasenplatzes sein. Jedes Mitglied, jeder Freund des Vereins, jedes Unternehmen, jeder Sponsor, jeder Gönner, jeder Unterstützer des Sports kann sich hier einbringen und zur Finanzierung beitragen. Auf der neu eingerichteten Homepage www.fcmarxheim.de/kunstrasen findet ihr detailliert alle Informationen dazu. Die wichtigsten Fakten hier in Kürze:

- Jede Parzelle hat den Wert von 25 Euro. Natürlich darf man gern auch mehrere erwerben!
- Es gibt spezielle „Pakete“ (Strafraum, Mittelkreis, Eckfahnen, etc.)
- Alle Spender werden (je nach Höhe der Beteiligung) auf der Homepage präsentiert bzw. aufgeführt, sofern dies gewünscht ist.
Ab 50 Euro stellen wir gerne eine Spendenquittung aus.

Am Ende der Aktion wird es auf dem Sportpark Heide eine Tafel geben, auf der sich alle Spender wiederfinden werden.

Die Kontodaten lauten:
BIC: FFVBDEFFXXX
Verwendungszweck: Kunstrasen FCM

Alles Weitere findet ihr auf www.fcmarxheim.de/kunstrasen Ihr werdet auf den ersten Blick erkennen, dass bereits jetzt einige Unternehmen und Privatpersonen ihr persönliches Stückchen des neuen Kunstrasens erworben haben. Unser erklärtes Ziel ist es, diese außergewöhnliche Summe an Eigenmitteln aufbringen zu können, ohne in den nächsten Monaten und Jahren Einschnitte in unseren „normalen“ Vereinsaufwendungen hinnehmen zu müssen.

Unser dringender Appell an euch: Bitte unterstützt die Aktion und helft mit, diese extrem wichtige, einmalige und kostenintensive Investition für unseren Verein zu stemmen. Alle aktiven Spielerinnen und Spieler des FC 1957 Marxheim – und vor allem die jugendlichen Kicker – werden es euch von Herzen danken!
Für weitere Informationen, Fragen und Wünsche könnt ihr uns jederzeit persönlich, telefonisch und schriftlich ansprechen.
Gerne über das speziell eingerichtete elektronische Postfach projekt-kunstrasen@fcmarxheim.de

Euer Vorstand des
FC 1957 Marxheim