08.11.2016 - 20:11 Uhr

Hohe FCM-Niederlage auch beim FC Schwalbach

Nach dem Punktgewinn beim BSC Kelsterbach hatte sich unsere 1. Mannschaft für das Spiel bei den Schwalbacher Sportfreunden zwar viel vorgenommen, mussten aber dann schließlich doch mit leeren Händen und einer weiteren „Packung“ die Heimfahrt antreten. Kurzfristig hatten Can Basal und Jamal Hamidani Trainer Papic noch aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen, so dass die Personaldecke doch wieder recht dünn geworden war.
Wieder einmal hatte man es versäumt, trotz einer großen Chance (Hailab Mehari hatte mit einem Foulelfmeter leider nur die Querlatte getroffen) die Partie bereits nach sechs Minuten mit einem Führungstreffer anzugehen. Dies rächte sich dann nur kurze Zeit danach, als die Gastgeber innerhalb von nur sieben Minuten (!) uneinholbar auf 3:0 davon zogen. Alex Seehöfer, Uecelehan und Turgut hatten sich gute Gelegenheiten nicht entgehen lassen. Die Schwalbacher, die sich in der Tabelle mittlerweile weit nach vorne geschossen und gespielt haben (4.Platz), ließen es dann wohl etwas ruhiger angehen, während Vlado Papics Team den frühen Schock einigermaßen gut weggesteckt zu haben schien. Schließlich fiel das vierte Gegentor (durch Binder) erst 15 Minuten nach dem Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit. Aber auch dabei blieb es nicht. Bereits in der 65. Spielminute markierte Christian Seehöfer seinen ersten Treffer, dem er den zweiten in der Schlussphase (81.) folgen ließ. FCM-Torwart Marco Braun hatte sich trotz der 6 Gegentore wieder in Hochform präsentiert und sorgte dafür, dass das Ergebnis einigermaßen im Rahmen blieb. Beim FC Marxheim kamen Salvatore Iacono und Basti Lieb einem Ehrentor am nächsten, waren aber letztlich beim Abschluss zu unentschlossen.
Folgende Spieler waren zum Einsatz gekommen: Marco Braun, Markus Amman, Maximilian Musolf, Daniel Karl, Artem Kasakow, Salvo Iacono, Felix Schmidt-Lüer (2. Hz. Florian Hame), Haileb Mehari, “Momo” Eisner, Omer Turkovic und Basti Lieb (Florian Reich).