02.12.2016 - 17:12 Uhr

Unsere letzten Gäste in diesem Jahr: SG Kelkheim und Germania Weilbach III

Am Sonntag, den 4. Dezember, geht mit dem Spiel gegen die Nachbarn aus Weilbach für unsere 2. Mannschaft bereits das Fußballjahr 2016 zu Ende. Auch unser KOL-Team trägt sein letztes Heimspiel gegen die SG Kelkheim aus, muss allerdings am nächsten Sonntag auch noch einmal auswärts antreten und zwar bei Germania Okriftel.
Wir begrüßen zu den Spielen die auswärtigen Mannschaften, Betreuer nebst Anhang ebenso herzlich wie die beiden Schiedsrichter und unsere eigenen treuen Fans.
Die Kelkheimer Fußballer hatten unter ihrem neuen Trainer Nenad Malis (vorher Trainer 2. Mannschaft) einen außerordentlich guten Saisonstart. Von den ersten sieben Spielen wurden sechs gewonnen (darunter auch das Auftaktmatch gegen unsere Mannschaft / 4:0), was den Möbelstädtern auch wochenlang die Tabellenführung einbrachte. Danach jedoch kam eine unerwartete Flaute über die SG, denn bis zum Ende der Hinrunde kam nur noch ein Sieg (gegen Bremthal) hinzu sowie zwei Unentschieden. Dadurch fiel man bis auf den 8. Tabellenplatz zurück und ist derzeit meilenweit entfernt von einem „Platz an der Sonne“, den nun Offensiv-Cup Teilnehmer TuS Hornau einnimmt. Zu diesem Zeitpunkt war das Torverhältnis (31:32) sogar leicht ins Minus gerückt. Das Torjäger-Trio Jörß, Freitag und Müller war auch nicht mehr so erfolgreich, wie gewohnt oder stand teilweise aus Verletzungsgründen nicht zur Verfügung. Mit je 5 Treffern stehen z.Zt. Florian Jörß, Dustin Freitag und der junge Patrick Westenberger in der internen Torschützenliste vorne, gefolgt von Neuzugang Oliver Drexel (4).
Die Gäste werden natürlich den Ehrgeiz haben, die vermeintliche „Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten“ erfolgreich zu lösen, um in der Rückrunde vielleicht doch noch einmal an den vorderen Rängen schnuppern zu können. Aber natürlich wünscht man sich im Marxheimer Lager sehnlichst endlich den zweiten Saisonsieg einzufahren oder aber wenigstens einfach zu punkten. Viel Erfolg !!
Unsere 2. Mannschaft bekommt es am Sonntag mit dem äußerst ehrgeizigen 3. Weilbacher Team zu tun, das nach einer erfolgreichen Hinrunde bis auf den 2. Tabellenplatz klettern konnte und damit sogar einen Aufstieg vor Augen hat. 12 Siege brachten 36 Punkte ein und auch das Torverhältnis von 59:27 spricht Bände, hat man doch die torgefährlichste „Offensiv-Abteilung“ aufzuweisen. Paul Voigt traf in der Hinrunde bereits 18mal und auch Christoph Navratik (9) und der Ex-Marxheimer Johannes Weilbächer (6) sind unbedingt zu beachten. Im Hinspiel (3:2 für die Germania) hatte unsere Mannschaft durchaus die Möglichkeit, zumindest einen Teilerfolg zu verbuchen, was aber auf Grund einer schwächeren 2. Halbzeit gegen die laufstarken Hausherren nicht gelang. Auch ihr wünschen wir, dass es mit der angestrebten Revanche zum Jahresabschluss klappen wird.
Wir wünschen den beiden Spielen einen interessanten und fairen Verlauf und schon jetzt allen Besuchern und unseren Mitgliedern eine gute Zeit vor und während der bevorstehenden Feiertage sowie eine erholsame Winterpause!