19.08.2018 - 10:08 Uhr

Torreiches Spiel bei DJK Zeilsheim endet mit FCM-Sieg 5 : 4 (2:2)

Bekanntlich hat beim FC Marxheim eine Verjüngung des Kaders der 1. Mannschaft stattgefunden, was aber auch auf unseren Gegner DJK Zeilsheim in besonderem Maße zutrifft. DJK-Coach Holger Matt hatte einen Kader aufgeboten, in dem gleich ein ganzes Dutzend Spieler den Jahrgängen 1996 und 1997 entstammte, die aber alle schon in der letzten Saison mit dabei waren. Beim FCM waren die Jüngsten allerdings noch etwas jünger (6 Spieler Jahrg. 1997/1999). Angeführt von Maximilian Musolf (auch erst 29!), der es sich nicht nehmen ließ, am Vortag seiner standesamtlichen Hochzeit seine Teamkameraden in dem bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison wichtigen Spiel zu unterstützen, ergänzten sich Routiniers und Youngsters recht gut. Dennoch ging es auch in Zeilsheim wieder darum, trotz der 4 Gegentore 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen!
Dreimal hatten die Gäste aus Marxheim geführt, doch der DJK gelang es jedes Mal wieder auszugleichen, so dass den Zuschauern ein nervenaufreibendes Spiel geboten wurde. Der FCM war bereits in der 3. Minute nach einer Kopfballstafette über Timo Ehlers zu Neuzugang Dennis Sauerwald in Führung gegangen. Mittelfeldspieler Meurer konnte aber wenig später nach einem unabsichtlichen Handspiel aus 18 Metern per Freistoß ausgleichen. Nach guten Spielzügen hatten Marco Giliberto und Markus Amann dann allerdings Pech im Abschluss. Glücklich kam dann aber das 1:2 zustande. Abwehrspieler Markics Kopfballrückgabe zu seinem Keeper war nicht optimal gelungen und Marxheims Gianfranco Giliberto war zur Stelle, um den freien Ball über die Torlinie zu befördern. Danach fehlte unserer Mannschaft für einen kurzen Moment die rechte Konzentration, so dass Horn am rechten Flügel mehr oder weniger unbedrängt in den Strafraum eindringen konnte und auch Marco Braun das 2:2 nicht mehr verhindern konnte. Erfolgreich war dieser dagegen kurz vor der Pause bei einem Kopfball von Mijatovic. In Halbzeit 2 dauerte es wieder nur 3 Minuten ehe Marco Lieb (nach Zuspiel von Timo Ehlers) mit einer sehenswerten Körpertäuschung freie Bahn hatte, zur erneuten Führung einzuschießen. Die Gastgeber ließen nicht locker und kamen in erster Linie über ihre linke Angriffsseite zu einem Lattenschuss und kurz danach auch zum Ausgleich durch Neuzugang Kadir (von DJK Hattersheim), der zusammen mit Lempa und dem zweiten Neuen, Fevzy Keskin (FSC Eschborn), der Marxheimer Abwehr manches Rätsel aufgab. „Gian“ Giliberto und dem eingewechselten Alex Krause waren kurz vor der erneuten Gästeführung gescheitert. In der 58. Minute war Giliberto dann aber doch wieder zur Stelle, als Torwart Schmidt einen strammen Kopfball von Markus Buhr nicht festhalten konnte. Bei den beiden nächsten Strafraumsituationen hätte der Marxheimer Torjäger seine Quote weiterhin erhöhen können. Zuerst verpasste er das lange Eck nach seinem Zweikampf mit Torhüter Schmidt und in der 70. Spielminute schoss er einen Handelfmeter übers Gästetor. Vorausgegangen war ein vom umsichtig leitenden Schiedsrichter Tremblau (Kronberg) nicht gegebenes Tor, in dessen Entstehungsphase er bereits auf Handspiel entschieden hatte. So musste man im Marxheimer Lager weiterhin bangen. Maxi Musolf rettet noch einmal in höchster Not und Torwart Braun und seine Abwehrkollegen bemühten sich mit Erfolg, die andauernde Drangperiode der Zeilsheimer einzudämmen. Einer Vorentscheidung kam das 3:5 (86. Min.) gleich. Wieder einmal war der junge Ehlers mit einem präzisen Steilpass Vorbereiter für Tor Nr. 5, das erneut auf das Konto von „Gian“ Giliberto ging. Turbulent ging es dann trotzdem noch in den Schlussminuten zu, als Mijatovic doch noch einmal der Anschlusstreffer gelang (88.) und Marxheims Ehlers in der stark umkämpften Nachspielzeit wegen eines Foulspiels noch die gelb/rote Karte hinnehmen musste. Am knappen und letztlich verdienten Marxheimer Sieg änderte sich allerdings nichts mehr.
FCM-Trainer Jörg Eckart hatte folgende Mannschaft aufgeboten: Marco Braun, Basti Lieb (Alex Krause), Maximilian Musolf, Dennis Sauerwald, Markus Amann, Marco Giliberto, Timo Ehlers, Markus Buhr, Benedikt Korff, Marco Lieb („Issy“ Bariagaber), Gian Giliberto (Lars Lakomy).