29.08.2018 - 15:08 Uhr

Personell geschwächte Marxheimer unterliegen in Sindlingen klar - 0:5

Erstaunlicherweise gab es eine ganze Menge Parallelen zum Spiel unserer Mannschaft bei Viktoria Sindlingen in der vergangenen Saison. Auch im Mai dieses Jahres unterlag unsere 1. Mannschaft im A-Liga-Spiel nach einem knappen Pausenrückstand schließlich noch mit fünf Toren Unterschied (damals 2:7). Die personell, größtenteils verletzungsbedingt, arg geschwächte Mannschaft konnte in beiden Begegnungen eine Halbzeit lang noch einigermaßen mit den Gastgebern mithalten, ließ aber auch diesmal gegen Spielende zu, dass es wieder zu einem Kantersieg für die Viktoria kam. Die Akteure auf der Sindlinger Seite waren größtenteils dieselben, wie im Hinspiel. Zusätzlich durfte allerdings auch noch der damals verhinderte Spielmacher Filipelli (41) seine Kreise ziehen. Die flinken Viktoria-Stürmer sorgten in der Nähe des FCM-Strafraums für viel Unruhe, während unsere überschaubaren Offensiv-Aktionen Torwart Engel selten in Bedrängnis brachten.
Der starke Alessandro Attardo war auch diesmal wieder zweimal erfolgreich (26. / 83.). Die restlichen Tore erzielten Mannschaftskapitän Jonas Block (55. Min.), Kilinc (86.) und Etbarek (89.). In den letzten 25 Minuten musste der FCM auch noch ohne Alex Krause auskommen (Fußverletzung).
Folgende Mannschaft war für den FCM „am Sindlinger Kreisel“ im Einsatz: Marco Braun, Max Frölich, Kevin Brunnhölzl, Marco Giliberto, Max Börner, Markus Buhr, Timo Ehlers, Benedikt Korff, Josua Jurendic (Rene Schwarz), Alex Krause (Luca Schröder) und Gianfranco Giliberto.
Unsere 2. Mannschaft war am Sonntag, den 26. August, erneut spielfrei.