29.08.2018 - 15:08 Uhr

Unsere Gäste am Sonntag, 2.9.2018: SG Bad Soden II und Fortuna Höchst

Wir begrüßen zum nächsten Spieltag in den Kreisligen A und C unsere Gäste aus Bad Soden und Ffm.-Höchst aufs Herzlichste, ebenso beide Schiedsrichter(innen) und „last not least“ unsere eigenen
Nach dem Tabellenführer SV Fischbach stellt sich in der Kreisliga C im Sportpark Heide mit Fortuna Höchst ein weiterer Aufsteiger vor, der sich sogar vor dem stärker eingeschätzten SVF den Meistertitel sichern konnte. „Die Fortunen“ haben den kurzen Aufenthalt in der unteren Klasse gut genutzt, um eine schlagkräftige Truppe aufzubauen, aus der es auch keine nennenswerten Abgänge von Stammspielern gab. Erneut wird sich die FCM-Abwehr auf einen „arbeitsreichen“ Abend einstellen müssen. Spielertrainer Mimoun El Isaoui kann auf ein weitgehend eingespieltes Team bauen, das sich auch ohne namhafte Zugänge eine erfolgreiche C-Liga-Saison zutraut. In den ersten drei Spielen gab es für die Gäste je einen Sieg / Unentschieden / Niederlage. Zwar musste man anerkennen, dass das Toreschiessen längst nicht mehr so leicht funktioniert, wie in der vergangenen Spielzeit und dennoch haben Torjäger wie Dag Haydar (bester Torschütze der Ligen C und D mit 54 (!) Treffern) und Mohamed Darray (auch über 30 Tore) nichts von ihrem Torinstinkt eingebüßt! Im Heimspiel gegen den Nachbarn SG 01 Höchst II konnten sich die Fortunen am letzten Sonntag knapp behaupten (5:4) und auf den 6. Tabellenplatz verbessern. Der Höchster Darray handelte sich in diesem Spiel allerdings eine rote Karte ein und wird mit Sicherheit nicht im Aufgebot der Gäste stehen.
Im Spiel der Kreisliga A haben die Marxheimer Fußballer die 2. Mannschaft des Kreisoberligisten SG Bad Soden zu Gast, die sich in der abgelaufenen Saison direkt hinter unserem Team auf Platz 11 (4 Punkte weniger) noch rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte. Beide Begegnungen endeten damals Unentschieden (0:0 in Bad Soden / 2:2 beim FCM). Soden hat bisher ein Spiel weniger ausgetragen und nahm bei Redaktionsschluss (nach dem 0:0 gegen Germ. Weilbach II) den 13. Tabellenplatz ein.
Neuer Trainer bei Bad Soden II ist Rainer Mühlenbeck und als Saisonziel wäre man mit dem erneuten Erhalt der Klasse zufrieden. Offensichtlich hatte man mit Marcel Wagner nur einen Abgänger (zum FC Lorsbach) zu beklagen. Erfolgreichster Torschütze war bisher Marc Zippel (3). Es gilt abzuwarten, wie unsere 1. Mannschaft das schwere Pokalspiel verdaut hat und welches Team FCM-Trainer Jörg Eckart „ins Gefecht“ schicken kann.
Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg und beiden Spielen einen interessanten und fairen Verlauf!