29.08.2018 - 15:08 Uhr

Unsere Gäste der Wochentagspiele (am 4. und 6. Sept.): SG Kelkheim II u. Germ. Schwanheim II

Im Verlauf der zweiten „Englischen Woche“ der jungen Saison begrüßen wir am Dienstag (SG Kelkheim II) und Donnerstag (Germ. Schwanheim II) ebenfalls unsere Gäste samt Anhängern und Schiedsrichter. Herzlich willkommen sind natürlich auch wieder unsere eigenen Fans, die hoffentlich kräftig mithelfen werden, um auch auf dem heimischem Kunstrasen Punkte zu sammeln!
Die 2. Mannschaft der SG Kelkheim, die nach 5 Spielen den 2. Tabellenplatz (10 Punkte / 13:9 Tore) einnahm, tritt in dieser Saison mit ihrem neuen Trainer Dom. Mosca an. Im vorigen Jahr gelangen den Kelkheimern in beiden Spielen Siege gegen FCM II (4:1 / 4:2). Auch wenn die Tabellensituation derzeit nicht dafür spricht, so soll sich das in dieser Saison entscheidend ändern. Trainer Marvin Friedrich und seine Mannschaft wollen bereits im Hinspiel Punkte sammeln. Nur so kann man daran denken, sich nach und nach aus der Abstiegszone zu verabschieden. Beim Gast SGK gab es in diesem Jahr zahlreiche Personaländerungen, die größtenteils auch die 1. Mannschaft betrafen, was natürlich auch zum Teil das C-Liga-Team tangiert. Allein die Reaktivierung von Rivarolo, Patrick Westenberger und Patrick Kilb kann schon zur Stabilisierung und Qualitätssicherung beitragen. In der internen Torschützenliste liegen derzeit Nikita Jäckel (4) und Parthe (3) vorne.
Auch der Gegner unserer „Ersten“, Germania Schwanheim II, zählt in der Kreisliga A zum Favoritenkreis. Nach 5 Spielen nahmen die Frankfurter Vorstädter den 3. Tabellenplatz ein (10 Punkte) und auch das Torverhältnis von 21:7 lässt erahnen, was unsere Mannschaft am Donnerstag erwartet. Die neuen Trainer Tareq Azizi und Sascha Jäckel können aus einem schier unerschöpflichen Kader eine Mannschaft zusammenstellen, die am Saisonende sicherlich um die Vergabe der Meisterschaft ein Wörtchen mitreden wird. Allein aus den Neuzugängen (inkl. der eigenen Nachwuchsspieler) ließen sich gleich zwei Mannschaften bilden. Entgegenstehen dem lediglich vier Abgänge. Auch die derzeit führenden Torschützen Manousaridis (5), Matuschewski (4) und Salem (3) zählen zu den „Neuen“.
Obwohl unseren beiden Mannschaften in den beiden Wochentagspielen die Außenseiterrolle zukommt, wünschen wir ihnen viel Erfolg und das notwendige Quäntchen Glück! Den beiden Spielen wünschen wir einen interessanten und fairen Verlauf!