11.09.2018 - 19:09 Uhr

FC Marxheim I enttäuscht in Niederjosbach - 1:3

Nun konnte auch TuS Niederjosbach seinen ersten Heimsieg feiern und zwar im Spiel gegen den FC Marxheim. Das war möglich, da unsere „Erste“ in mancher Hinsicht nicht an die beispielhafte Vorstellung gegen Schwangeim anknüpfen konnte, so dass die Gastgeber letztendlich einen verdienten Sieg errangen. Der junge Marlon Hild hatte mit einem satten 16m-Schusss bereits nach sechs Minuten den Grundstein gelegt. In der ersten halben Stunde hatte die Gastgeber klar mehr vom Spiel. Es folgte das 2:0 durch einen Foulelfmeter, den Sascha Katusic sicher verwandelte (27.). Der FC Marxheim schien sich im letzten Drittel der 1. Halbzeit dennoch steigern zu können, leider aber resultierten die sich nun bietenden Chancen (Markus Buhr, Luca Schröder, Marco Lieb und „Gian“ Giliberto nicht in einen zählbaren Erfolg! Dem „Lichtblick“ eines Platzverweises für Niederjosbachs Georgiev (gelb/rot wegen wiederholten Foulspiels) folgte kurz vor der Pause ein Dämpfer für den FCM in Form einer Verletzung von Timo Ehlers. Verletzt mussten in der 2. Halbzeit auch noch Maximilian Musolf und später auch noch „Bene“ Korff das Feld verlassen, was auf die vielen, oft auch zu hart geführten Zweikämpfe schließen lässt. In der 59. Minute kam es erneut zu einer, diesmal zweifelhaften und unnötigen Strafstoßentscheidung gegen den FCM, die Katusic wiederum zum 3:0 nutzen konnte. Da diese und viele anderen Entscheidungen des selten souverän wirkenden Schiedsrichters aus Gründau immer wieder zu nichts einbringenden Diskussionen führten, litt darunter auch das Zusammenspiel und die Effektivität der Gästeaktionen. Zu allem Überfluss musste auch der erst in der 40. Spielminute eingewechselte Max Börner bereits nach etwas mehr als 20 Minuten wegen wiederholten Foulspiels (gelb/rot) den Platz wieder verlassen, so dass nun beide Teams nur noch 9 Feldspieler im Einsatz hatten. Den Marxheimern gelang nach einem Freistoß von Marco Giliberto durch dessen Bruder Gianfranco zwar noch der Anschlusstreffer, mehr war allerdings trotz Daueroffensive der Gäste an diesem „gebrauchten“ Tag nicht mehr drin für Jörg Eckarts Team. Der Marxheimer Trainer beanstandete vor allem die Unruhe innerhalb der Mannschaft auf dem Platz, die kontraproduktiv für das Wesentliche war, nämlich guten Fußball zu spielen!
Es kamen zum Einsatz: M. Braun, B. Korff, M. Musolf (57., B. Lieb), D. Sauerwald, M. Giliberto, M. Buhr, T. Ehlers (46., J. Jurendic), Ch. Heister, M. Lieb (40., M. Börner), G. Giliberto und L. Schröder.