11.09.2018 - 19:09 Uhr

FCM II hat Nase auch bei Türk Hattersheim II knapp vorne

Unser C-Liga-Team ist anscheinend auf den Geschmack gekommen. Nach dem Sieg gegen SG Kelkheim II (2:1) gab es nun auch in Hattersheim einen dreifachen Punktgewinn (3:2). Obwohl es nach Auron Mustafas Führungstreffer noch mehrere gute bis sehr gute Chancen gab, lagen die türkischen Gastgeber beim Pausenpfiff mit 2:1 in Front. Kaum zu glauben, aber wahr! In der Halbzeit machte Trainer Marvin Friedrich seiner Mannschaft offensichtlich eindrücklich deutlich, dass sie dieses Spiel keinesfalls verlieren dürfe! Diese Aussage nahm sich wohl vor allem der eingewechselte Julian Deus zu Herzen. Anders ist sein „Traumtor“ in der 52. Minute nicht zu erklären. Der junge Mann, der sich sonst in erster Linie mit Abwehr und Spielaufbauaktionen in Verbindung gebracht wird, hatte sich nämlich ein Herz gefasst und sein 25m-Schuß schlug auch prompt im oberen Toreck ein. Den verdienten Siegtreffer legte schließlich fünf Minuten vor Spielende Omer Turkovic nach. Auch er hatte aus den hinteren Regionen den Angriff verstärkt und den knappen Vorsprung erzielt.
Schließlich konnte sich das ganze Team über den zweiten Sieg in Folge freuen und dass man die Hattersheimer gleichzeitig auch in der Tabelle überholen konnte (13.).Die Marxheimer Farben vertraten: Pascal Lugert, Florian Reich, Mahir Bozkurt, Lucas Kagel, Lars Lakomy, Omer Turkovic, „Momo“ Eisner (Julian Deus), Auron Mustafa, Marlon Hartkorn (David Schmied), Robert Becker (Kevin Borkowski) und René Schwarz.