22.11.2018 - 06:11 Uhr

FCM II erneut in Schusslaune - 10:2 bei DJK Hochheim

Obwohl es beim Abendspiel (18 Uhr) in Hochheim alles andere als einen „Start nach Maß“ gab, sondern einen Sonntagschuss der Gastgeber zum 1:0 (1. Minute), ließen sich Marvin Friedrichs Mannen nicht aus der Ruhe bringen und hatten bereits bis zur 12. Minute die tatsächliche Leistungsstärke durch zwei Treffer des wiedergenesenen Robert Becker wieder gerade gerückt. Bis zur Pause legten die Marxheimer durch Lars Lakomy, Auron Mustafa und den pfeilschnellen Becker nach. Easy Bariagaber hatte bei drei Treffern ausgezeichnete Vorarbeit geleistet und wurde wegen muskulärer Probleme im 2. Durchgang geschont. Nach dem Wiederanpfiff setzten die gut aufgelegten Gäste den munteren Torreigen fort, der lediglich vom zweiten DJK-Tor (zum 7:2) unterbrochen worden war. Die Torschützen für den FCM waren noch je zweimal Becker und der eingewechselte Kristian Heidelmeier sowie Auron Mustafa. Der 10. Treffer fiel kurz vor Schluss und machte den ersten zweistelligen Saisonsieg perfekt, der sogar durchaus noch etwas höher hätte ausfallen können.
Da sich seine Mannschaft im Laufe der Hinrunde enorm gesteigert habe, war Trainer Friedrich des Lobes voll. „Die Jungs sind nach dem verkorksten Saisonstart zu einer richtigen Einheit geworden. Der Zusammenhalt und der gemeinsame Spaß am Fußball lässt uns über Wochen erfolgreich zusammenarbeiten und spiegelt sich auch in den gemeinsamen Erfolgen wider!“ Er zollte seinem Team allergrößten Respekt und Dank und hatte andererseits auch schon wieder das letzte Saisonspiel dieses Jahres vor Augen, das am Donnerstagabend , den 22.11. (20.15 Uhr), beim Aufstiegsfavoriten SV Fischbach ausgetragen werden wird. Unabhängig vom Ausgang dieser Begegnung können er und sein Team mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein (seit 2.9. nur eine Niederlage).
Hier auch noch die Marxheimer Mannschaft: Benni Müller (im Tor), Florian Reich, Max Börner, Marco Giliberto, Lars Lakomy, Julian Deus (Florian Hame), „Momo“ Eisner, Lucas Kagel, „Easy“ Bariagaber (K. Heidelmeier), Auron Mustafa, Robert Becker (Rene Schwarz und Jannik Weber)