06.11.2019 - 20:11 Uhr

Endlich wieder ein Sieg von FCM II - 6:2 gegen FC Schwalbach II

Dieses Mal musste er einfach gelingen, der dritte Saisonsieg von Mike Nickels Mannschaft. Mit einem dreifachen Punktgewinn konnte sein Team einen direkten Abstiegsplatz verlassen und gleichzeitig die gegnerischen Mannschaften, die im hinteren Mittelfeld der Tabelle angesiedelt sind, nicht aus den Augen zu verlieren. Zu diesen zählen z. Zt. auch die Reserveteams der SG Kelkheim (15 Pkt.) und des FC Schwalbach (14 Pkt.). Den Grundstein zur Verbesserung der Lage legte unsere Mannschaft am letzten Sonntag dann auch schon in den ersten 20 Minuten, in denen Bastian Lieb (2) und Chris Heister einen 3:0 Vorsprung herausschossen. Noch klarer schien die Situation dann in der 44. Minute, als Kevin Borkowski das 4:0 folgen ließ. Die Gäste hatten sich jedoch keinesfalls bereits aufgegeben. Bestärkt durch ein frühes Gegentor (4:1 / Torschütze Loncar) erspielten sie sich nun streckenweise eine beängstigende Überlegenheit in der Marxheimer Hälfte. Torwart Pascal Lugert hatte alle Hände voll zu tun, um seinen Kasten sauber zu halten. Das gelang ihm auch mit guten Paraden und Hilfe der Querlatte bis zur 72. Minute. Da aber misslang ihm ein Abwehrschlag (zum Gegner) und die „Retourkutsche“ folgte prompt durch einen grandiosen 35m-Schuss von Folgieri, der (auch) ihn sichtlich überrascht hatte 4:2. Die Marxheimer taten sich in dieser Phase recht schwer, bedingt auch durch eine schwache Chancenv. Das besserte sich erst wieder im letzten Spieldrittel, in dem Basti Lieb noch seinen dritten Tagestreffer erzielen konnte und Chris Heister (nach Vorarbeit des eingewechselten Mario Schiela) das Endresultat von 6:2 sicherte. Rene Schwarz hatte noch die Chance per Strafstoß den Vorsprung auszubauen, scheiterte aber an der glänzenden Torwartparade von Schwalbachs Keeper Cox. In den Schlussminuten musste Patrick Klein wegen einer im Marxheimer Strafraum erlittenen Schulterverletzung aufgeben. Josua Jurendic musste bereits in Halbzeit 1 passen. Wir wünschen beiden Sportkameraden einen guten Genesungsverlauf! Folgende Spieler waren zum Einsatz gekommen: P. Lugert, Max Börner, Josua Jurendic (Moses Bohne-Knapp), Mahir Bozkurt, Lucas Kagel, Andre Eisner, Johannes Stöckle, Chr. Heister, B. Lieb, Rene Schwarz, K. Borkowski (Patrick Klein und Mario Schiela)
Am kommenden Sonntag werden Mike Nickels Mannen alles versuchen, um auch vom Spiel bei SG Kelkheim II mit einem zählbaren Erfolg heimzukehren. Viel Erfolg!